Ja gibt’s denn sowas: Der IG Metall Wahlwerbespot ist gut

in Politik by

igmetall

Das kann man auch mal gern als Überraschung des Jahres auffassen. Wir haben hier eine Gewerkschaft, die stets der schale Hauch von Automatenkaffe und Linoleumboden umwehte. Wir hatten vollbärtige Männer in Strickwesten vor Augen. Fleischgewordene Bezirksämter. Ja-Käseaufschnitt auf Brötchen ohne Butter. Und jetzt das: Die IG Fucking Metall legt hier eine erfrischende Best-Of-Internet-Compilation hin, die erstaunlich ungezwungen daher kommt, Spaß macht und vor allem die Botschaft nicht vergisst: Geh wählen, Du Vogel.

Natürlich können wir alle irgendwelche Szenen aus dem Netz zusammenkloppen. Aber das hier ist stimmig. Außerdem reden wir hier immer noch von der IG Metall. Den Vollbärten, den Jeansbüglern, den USB-Stick-Abmeldern. Lange nicht mehr so gestaunt.


via testspiel

NEU IM BOHEMIAN BROWSER BALLETT

Schreibt Bücher über die Abschaffung des Internets und Drehbücher für das Bohemian Browser Ballett. Präsentiert hier seit 2010 alles Wissenswerte aus der digitalen Hölle und alles Lobenswerte aus dem digitalen Himmel. Alle Infos zum Buch: www.dasinternetmussweg.de