The Normal Barbie – Die erste Barbie mit Durchschnittskörper

in Kunst by

Nicht wenige werfen Mattel vor, jungen Mädchen ein absurdes Schönheitsideal ins Kinderzimmer zu tragen. Fakt ist: Ohne chirurgische Hilfe sieht kein Mensch wie eine Barbie aus. Das brachte Nickolay Lamm auf die Idee, die Frage mal anders zu stellen: Wie können wir uns eine Barbie vorstellen, die aussieht wie alle anderen. Das Ergebnis ist die Normal Barbie, die exakt nach den Proportionen der durchschnittlichen 19jährigen Amerikanerin konzipiert wurde. Interessant wäre zu beobachten, wie sich dieses Modell am Markt schlagen würde.

average4

average3

average2

average1
Danke Nickolay Lamm

NEU IM BOHEMIAN BROWSER BALLETT

Schreibt Bücher über die Abschaffung des Internets und Drehbücher für das Bohemian Browser Ballett. Präsentiert hier seit 2010 alles Wissenswerte aus der digitalen Hölle und alles Lobenswerte aus dem digitalen Himmel. Alle Infos zum Buch: www.dasinternetmussweg.de