Same Love – Das Musikvideo des Tages

in Musik/Politik by

Liest man 2012 die Kommentarspalten im Internet, haben die Leute immer noch eine panische Angst vor Homosexuellen. “Die tun nichts, die haben sich nur lieb” möchte man sagen. Aber wir reden hier von Horizonten im Nanobereich und da kostet denken Kraft. Viel Kraft.

Deshalb hilft Rapper Macklemore gemeinsam mit Mary Lambert sowohl den Verborten als auch den Limitierten mit dem Song Same Love auf die Sprünge. Als waschechter A-Liga MC reißt der Mann aus Seattle dabei erstmal meterdicke Wände ein, gehört Homophobie im Hip Hop doch immer noch zum guten Ton. Der Song ist wie alles von Macklemore fantastisch, ehrlich, einfach, emotional und gleichzeitig völlig uncheesy. Aber vor allem ist er hilfreich.

Jenseits der Tonspur haben Ryan Lewis und Jon Jon Gustavo wunderschöne Bilder arrangiert und so kann es passieren, dass sich beim einen oder anderen ein wenig Pipi in den Augen sammelt. You’ve been warned.


via reddit

NEU IM BOHEMIAN BROWSER BALLETT

Schreibt Bücher über die Abschaffung des Internets und Drehbücher für das Bohemian Browser Ballett. Präsentiert hier seit 2010 alles Wissenswerte aus der digitalen Hölle und alles Lobenswerte aus dem digitalen Himmel. Alle Infos zum Buch: www.dasinternetmussweg.de